5AHWII 2017/18
TU Wien Young Talents 2018
Die 5AHWII besuchte mit Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Mag. Reinhard Fleck die Technische Universität Wien.
Einleitendes Bild: TU Wien Young Talents 2018

Am 18.01.2018 waren wir bei dem Career-Day der TU-Wien. Erstmal wurde ein Vortrag über Netzwerksicherheit im englisch Sprachigen Konzept gehalten, worin erwähnt wurde, dass die Sicherheit im virtuellen Raum aufwendig und teuer ist. Der nächste Vortrag wurde das Thema Bewerbungsgespräche erklärt und genauer unter die Lupe genommen. Dadurch war es uns möglich in die realen Szenarien eines Vorstellungsgespräches einzutauchen und auf bestimmte Körperhaltungen und Höflichkeitsformen genauer einzugehen. Anschließend erhielten wir die Möglichkeit, uns die sich selbst präsentierenden Unternehmen und Vereine bei ihren Ständen anzusehen und Fragen über zukünftige Jobaussichten und Auslandssemester zu stellen. Nachdem wir uns reichlich Informierten, nutzten wir die restliche Zeit um uns die Projektarbeiten der dort studierenden Hochschüler zu begutachten