1CS 2016/17
Theaterbesuch des Stücks „Schlag auf Schlag“
Gemeinsam mit Frau Prof. Wiesinger und Frau Prof. Gwiss besuchten wir das Theaterstück „Schlag auf Schlag“ im Dschungel Wien.
Einleitendes Bild: Theaterbesuch des Stücks „Schlag auf Schlag“

Das Stück handelt von einem Mädchen namens Luzia, die für ihren größten Wunsch, Boxerin zu werden, sogar die Schule abbricht. Ihr Vater ist zu Beginn dagegen, doch dann unterstützt er sie bei ihrem Traum und wird sogar ihr Trainer. Viele Boxkämpfe werden gewonnen, doch der Erfolg steigt dem Vater zu Kopf, er ist wie besessen von dem vielen Geld und bemerkt dabei nicht, dass Luzia gar keinen Spaß mehr am Boxen hat.

Es geht in dem Theaterstück um wichtige Entscheidungen im Leben, um Schule und Erfolg, um Träume und Wünsche. Den Schülerinnen und Schülern hat der Theaterbesuch sehr gut gefallen, da das Thema sie angesprochen und zum Nachdenken angeregt hat. Darüber hinaus war es eine lustige und spannende Aktivität außerhalb des Klassenzimmers, welche sich gut dafür eignet, die Klassengemeinschaft zu stärken und dem Schulalltag zu entkommen.