4BHITN 2017/18
Sprachreise nach Manchester und Liverpool
Manchester, Stadion von Manchester United, Salford Quays, Liverpool
Einleitendes Bild: Sprachreise nach Manchester und Liverpool

Im Mai 2018 verbrachte die 4BHITN eine Woche in Manchester.

Ziel war es, intensiv in die englische Sprache einzutauchen, die britische Kultur, aber auch das Alltagsleben einer britischen Familie kennenzulernen.

Die Schüler wohnten zu zweit bei Gastfamilien, bei denen sie auch das Abendessen einnahmen.

Den Vormittag verbrachten sie in einer Sprachschule im Zentrum von Manchester, am Nachmittag standen Besuche des alten und des neuen Manchester auf dem Program.

Der Höhepunkt war natürlich ein Besuch im Stadion von Manchester United in Old Trafford, wo die Schüler einen Blick hinter die Kulissen der weltberühmten Mannschaft der Premier League werfen konnten.

Und den unterrichtsfreien Sonntag nützen wir für einen Ausflug nach Liverpool, in die Stadt der Beatles, für einen Bummel durch Penny Lane und zu den Albert Docks.