SZU 2017/18
Siemens Industrie 4.0
Die 3AHWII & 5AHWII besuchten die Siemens City Wien. Organisiert von Dipl.-Ing. Ing. Peter Kampner Begleitet von Dipl.-Ing. Dipl-Ing. Mag. Reinhard Fleck
Einleitendes Bild: Siemens Industrie 4.0

Am 29.01.2018 besuchten wir die Siemens AG Austria. Dort wurde uns von dem Head of Industry CEE Dr. Kurt Hofstädter ein kurzer Einblick in die vielfältigen Bereiche des Unternehmens gewährt. Des Weiteren erklärte man uns den Begriff „Digital Enterprise“, der für die Digitalisierung in der Automatisierung steht. Von Dr. Kurt Hofstädter wurden uns die Kennzahlen der verschiedenen Einsatzbereiche der Siemens AG nähergebracht. Am Ende des Vortrages wurde uns die Chance gegeben offen gebliebene Fragen zu stellen. Nach dem Vortrag wurde uns ein Einblick in die unterschiedlichen Nuancen des Gebäudes gewährt, und die Technik die sich dahinter verbirgt erklärt. Zum Schluss dieses lehrreichen Tages wurde uns noch mitgeteilt, dass die Firma Ferialpraxisangebote sowie Einsteigerjobs für HTL-Absolventen anbieten. 

Schüler und Schülerinnen, 3AHWII & 5AWHII