2BK 2016/17
Shopping Guide Tour
Gemeinsam mit ihren Lehrern Leopold Steininger und Ulrike Steinwidder besuchten wir die Arbeiterkammer Wien. Das Thema des Lehrausganges war eine Shopping Guide Tour auf der Mariahilferstraße.
Einleitendes Bild: Shopping Guide Tour

Zuerst wurde besprochen was "Shopping" für uns bedeutet. Danach luden alle Schülerinnen und Schüler eine App auf ihr Handy und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Mariahilferstraße. Dort bildeten wir Gruppen und hörten uns mit Hilfe der App verschiedene Audios zu bestimmten Geschäften an, zum Beispiel H & M, Mc Donalds, Mc Shark oder Weltladen. Eine Aufgabe bestand darin Fragen in Form eines Quiz zu beantworten und damit Punkte zu sammeln. Am Ende des Ausflugs bekam jede Gruppe für die guten Leistungen eine Fair Trade Schokolade.

 

Die Shopping Guide Tour war für uns Schülerinnen und Schüler ein sehr interessanter Ausflug. Wir konnten auf diese Art und Weise einen Einblick in verschiedene Unternehmen bekommen.