3AK 2016/17
Lehrausgang Naturhistorisches Museum
Gemeinsam mit unseren Professorinnen Mag. Friesacher und Mag. Ekart besuchten wir das Naturhistorische Museum.
Einleitendes Bild: Lehrausgang Naturhistorisches Museum

Wir hatten eine Themenführung mit Vortrag durch die Ausstellung „Wie alles begann. Von Galaxien, Quarks und Kollisionen“. Die Spurensuche, die über 13 Milliarden Jahre zurück in die Vergangenheit reichte, führte uns zum Ursprung des Universums. Besonders beeindruckend waren Informationen über die „Dunkle Materie“ und die Galaxien.

Wir erfuhren auch etwas über modernste Technologien, zum Beispiel über die Europäische Organisation für Kernforschung CERN und konnten so unser Wissen über die kleinsten Bausteine des Universums erweitern.

Wir fanden den Lehrausgang sehr informativ und interessant und wir hatten auch viel Spaß dabei.