5AHWII 2016/17
Impressionen von der Buch-Wien
Am Donnerstag den 10.11.2016 haben die Schüler Ali Kreis, Rene Geldner und Alexander Grois der Junior Company Read Together (1.0) und die Schüler Simon Machacek der Junior Company Read Together 2.0 an der Buch Wien 2016 teilgenommen.
Einleitendes Bild: Impressionen von der Buch-Wien

Simon: “Wir hatten auf der Bühne des Literatur-Cafés einen Auftritt und einen weiteren auf der Kinderbühne. Anschließend führten wir mit verschiedensten Unternehmen Gespräche bezüglich Promotion und möglicher Kooperationen (darunter ORF1, 3 SAT, Kurier, Falter Verlag usw.). Am interessantesten war das Gespräch mit dem Vertreter des iranischen Kulturvereins, der uns auch prompt in das Kulturinstitut eingeladen hat und uns seine Unterstützung / Kooperation anbot. Auch der Falter Verlag wird uns in einer seiner nächsten Zeitungsausgaben präsentieren. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Vormittag.“

Schmid: „Zuerst konnten die Schüler ihre Professionalität bei Interviews auf der Literatur-Cafe-Bühne unter Beweis stellen. Die richtige Herausforderung aber kam dann auf der Kinderbühne auf sie zu, denn hier musste besonders kritisches und interessiertes Publikum (Durchschnittsalter ca. 8 Jahre) unterhalten werden. Hier zeigten die jungen Männer durchaus Kinderentertainer-Potential!“