2AK 2017/18
Exkursion Unternehmen Styx
Am Montag, dem 25 Oktober, fuhren die Klassen 2 HKA und 2HKC gemeinsam mit den Professoren Torgersen, Kauer und Melchior mit dem Zug nach St. Pölten.
Einleitendes Bild: Exkursion Unternehmen Styx

Bei unserer Ankunft wurde uns im Bahnhofsbräu Allgemeines über das Unternehmen erzählt. Anschließend wurde uns ein Kurzfilm über die Entstehung und Gründung des Betriebes vorgespielt. Da wir sehr viele Schüler waren, wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Bei der Führung durch das Firmengelände wurden uns die Brauerei, die Schokoladenmanufaktur und die Naturkosmetikproduktion gezeigt. Dabei gab es viele Kostproben von diversen Schokoladensorten und interessante Informationen zu den Produkten.

 

Am Ende der Führung wurde uns der Shop am Gelände gezeigt, wo wir viel Naturkosmetik testen durften. Jeder von uns bekam einen Gutschein im Wert von 2 € und Gratisproben.

 

Dieser Ausflug war sehr interessant und hat uns in der Praxis veranschaulicht, was wir im Unterricht lernen.