5AK 2017/18
Exkursion in die TPA Steuerberatung GmbH
Am 28. Februar hatten interessierte SchülerInnen der 5. HAK die Möglichkeit, die TPA Steuerberatung GmbH in 1020 Wien zu besuchen.
Einleitendes Bild: Exkursion in die TPA Steuerberatung GmbH

In einem Workshop wurde das Unternehmen vorgestellt und die SchülerInnen konnten die Entwicklung des Rechnungswesens in den letzten 40 Jahren anschaulich nachvollziehen. Bei den einzelnen Stationen konnten die SchülerInnen auch das in der Schule erlernte Wissen einbringen. Für unser Wohl wurde mit Jause und Mittagssnack gesorgt. Am Ende des sehr interessanten Vormittags gab es eine Feedbackrunde seitens der MitarbeiterInnen von TPA und seitens der SchülerInnen. Es gab auch die Möglichkeit, gleich Kontakt mit der HR Abteilung aufzunehmen und einen Bewerbungsbogen auszufüllen.

Dieser sehr spannende und interessante Vormittag hat eine sehr gute Vernetzung von Theorie und Praxis ermöglicht.