Debattierclub on Tour beim Debattiertag
Am 23.9. nahm erstmals eine Delegation des SZU-Debattierclubs am Misch Dich ein – Der Debattiertag teil.
Einleitendes Bild: Debattierclub on Tour beim Debattiertag

Dieser wurde heuer von Dieter Zirnig, dem Gründer des Online-Mediums neuwal.com und fand unter dem Motto „Mein Ziel ist es, andere für Politik zu begeistern“ statt. Nach dem Einführungsvortag wurden nochmals die allgemeinen Regeln des Debattierens erklärt. Danach bot sich den TeilnehmerInnen die Chance das Debattieren gleich aus erster Hand auszuprobieren. Nach einer spannenden Runde zum Thema Wahlpflicht wurde im großen Plenum nochmals eine Showdebatte mit den StaatsmeisterInnen gezeigt, um sich ein paar Tricks zum guten Debattieren abzuschauen. Mit zahlreichen spannenden Eindrücken konnten wir dann wieder die Heimreise antreten.