1AK 2018/19
Betriebsbesichtigung: BIO LUTZ GmbH
Wir, dir 1AK und die 1AS, haben dem Unternehmen Bio Lutz GmbH in Gumprechtsfelden einen Besuch abgestattet.
Einleitendes Bild: Betriebsbesichtigung: BIO LUTZ GmbH

Das Unternehmen Bio Lutz GmbH baut Gemüse an und verkauft es u.a. in Form von eingelegtem Gemüse und Fruchtsäften. Es ist ein Familienbetrieb und wir schon seit vielen Jahren geführt.

Am Anfang der Besichtigung wurden wir von Peter, dem Geschäftsführer, sehr herzlich begrüßt und dann ging‘s auch gleich los. Er zeigte uns alle Produktionsprozesse und erklärte gründlich, was da genau geschah. Ab und zu stellte er Fragen, die uns zum Mitmachen anregen sollten, um so unsere Konzentration bei ihm zu behalten. Nach der letzten Frage, die wir richtig beantwortet hatten, durfte sich jede/r einen Apfel nehmen, der übrigens sehr saftig und lecker war