SZU 2014/15
Ein neues Logo
Ein neues Logo ist ein Ausdruck von Veränderung: Veränderungen, die im Inneren einer Organisation vor sich gehen, aber auch von Veränderungen, die die äußeren Rahmenbedingungen bewirken.
Einleitendes Bild: Ein neues Logo

Ein neues Logo ist ein  Identifikationsmerkmal für ein Unternehmen – für eine Schule und spielt daher eine zentrale Rolle für alle, die in diesem „Unternehmen Schule“ arbeiten und lernen.

 

Ein neues Logo braucht sehr viel Einsatz und Arbeit: Einsatz von engagierten Kolleginnen und Kollegen, von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von Schülerinnen und  Schülern.

 

Eine eigens dafür geschaffene Fokusgruppe unter Leitung von
Ing. Thomas Gürth hat die grundlegende Basis für das neue Logo geschaffen, die Werbeagentur St. Stephens die Arbeit finalisiert und somit ist es ab sofort, d.h. September 2014, im Einsatz – DAS NEUE LOGO!

 

Das neue Logo umfasst wesentliche Merkmale unserer Schule: Schulzentrum HTL HAK Ungargasse ist die offizielle Marke und gibt auch bereits einen deutlichen Hinweis auf die Dimension der Schule.

Die Ungargasse wiederum ist die eigentliche, die „stille Marke“ und ist auch die häufigste Antwort auf die Frage „Und welche Schule besuchst Du, wo arbeitest Du?“.

 

Technik Wirtschaft Chancen – das ist der Slogan unserer Schule und verweist auf die gemeinsame technische und wirtschaftliche Ausbildung unter einem Dach sowie auf jene Chancen, die behinderte junge Menschen nur bei uns finden.

 

Schließlich finden diese drei Merkmale ihren Ausdruck auch in der Farbtriade des Logos.

Ein neues Logo